Auch dieses Jahr feierten alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse ein Osterfrühstück, welches von unserem Schulgottesdienstteam vorbereitet wurde.

Zunächst trafen wir uns in der Aula zu einer kleinen Andacht. Wir dachten darüber nach, wie Glaube, Ostern und Umweltschutz zusammenhängen. Dabei überlegten wir uns auch selbst, wie wir unsere Umwelt schützen können. Wir haben viele tolle und spannende Ideen auf kleine Zettel geschrieben, die wir anschließend im Schulgebäude aufgehängt haben.

Danach ging es in die Mensa zum gemeinsamen Frühstück. Dank der vielen und großzügigen Spenden der Eltern gab es reichlich an Essen. Von süßem Gebäck bis zu deftigen Snacks war alles dabei. Zudem schenkte das Schulgottesdienstteam fair gehandelte Trinkschokolade und Säfte aus.

Es war wieder ein tolles Fest, das auch im kommenden Schuljahr stattfinden soll.

An dieser Stelle nochmal einen herzlich Dank an alle Eltern, die uns mit ihren Essensspenden unterstützt haben. Durch ihre Mithilfe konnten wir ein tolles Osterfrühstück feiern.