Den richtigen Blickwinkel wählte Sarah Schramm, Schülerin der 10c, im letzten Sommerurlaub: Mit ihrem Handy nahm sie am Strand einen Schnappschuss auf und schickte diesen beim „Blende“-Fotowettbewerb des Fränkischen Tages ein. Als Beitrag zum Jugendthema „Blickwinkel“ (Teilnehmer bis 18 Jahre) belegten ihre „Spuren im Sand“ den 1. Platz!

Anlass genug, um sie auch von schulischer Seite zu ehren: Schulleiter OStD Herzing überreichte ihr ein Sachbuch zur Fotographie, mit dem sie ihren eigenen Stil noch weiterentwickeln und neue Blickwinkel finden kann.

Als Erstplatzierte nimmt sie – zusammen mit über 50 weiteren Gewinnern beteiligter Tageszeitungen – an der bundesweiten „Blende 2017“ des Photoindustrieverbandes teil. Die Gewinner werden Anfang 2018 feststehen. Wir drücken die Daumen!