Es gibt ein neues Filmprojekt am FLG!
Nach den erfolgreichen Filmen zum Thema „Bamberg 1919“ wagen wir uns an ein neues geschichtliches Projekt. „Eine Klasse – viele Schicksale“ begleitet eine Eingangsklasse des Neuen Gymnasiums bis zum Abitur 1938. Eine Jugend, deren Schulzeit durch den aufkommenden Nationalsozialismus geprägt wurde. Zeitungsartikel aus dem Archiv, alte Jahresberichte der Schule und weitere Dokumente halfen und helfen uns, Geschichten über die damaligen Schülerinnen und Schüler zu erzählen.
Der folgende Trailer bietet einen ersten Einblick in unseren nächstenFilm. Haben Sie vielleicht noch Materialien von damals? Kennen Sie Geschichten rund ums ehemalige Neue Gymnasium? Kennen Sie vielleicht sogar noch Zeitzeugen? Wir sind interessiert an jeglicher Information.
Kontakt: Julia Behr/ Joachim Bickel,  FLG Bamberg

Und jetzt Film ab für den Trailer, gedreht unter Coronabedingungen im 1. Halbjahr 2020/21.