Wir – der Elternbeirat am FLG – sind „Schülereltern mit Erfahrung“ und einem guten Draht zu Schulleitung, Kollegium und Verwaltung.

Als Elternbeiräte wollen wir einen Beitrag leisten zum Schulerfolg unserer Kinder und den vertrauensvollen, aktiven und positiven Umgang in unserer Schulgemeinschaft fördern und pflegen. Daher können wir Ihnen, liebe Eltern, nicht nur bei Problemen helfen und vermitteln, sondern auch eigene Ideen und Aktionen wie unsere Veranstaltung „Berufe von A bis Z“ umsetzen.

Bitte tragen Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Beteiligung dazu bei, dass der Elternbeirat seine vielfältigen Aufgaben auch in Zukunft erfüllen kann. Ihr Einsatz kommt ausschließlich dem FLG und seinen Schülerinnen und Schülern zugute. Wir freuen uns auf Ihre Hilfe!

Die Zusammensetzung des Elternbeirates für das jeweilige Schuljahr und weitere aktuelle Informationen finden Sie auf unserem Blog.

Haben Sie sonst noch Fragen? Dann fragen Sie uns!
Kontakt: