„Futsal ohne Grenzen“ – dieses Motto ist Programm: Schüler und Schülerinnen des Bamberger Franz-Ludwig-Gymnasiums zeigen beim gemeinsamen Futsal-Spielen mit gleichaltrigen Flüchtlingen, wie Integration zur win-win-Situation für alle werden kann, und freuen sich auf viele Zuschauer.

Seit zwei Jahren beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der derzeitigen Q12 des Franz-Ludwig-Gymnasiums in ihrem P-Seminar „Sport ohne Grenzen“ mit interkultureller und sozialer Integration durch Sport. Krönender Abschluss dieses Vorzeigeprojekts unter der Leitung von Frau Martina Nikol ist ein großes öffentliches Futsal-Turnier, das am 2. Dezember 2017 von 09.00 bis 14.00 Uhr in der Georgendammhalle (Innere Löwenstraße 19, 96047 Bamberg) stattfindet.

„Natürlich hoffen wir auf zahlreiche Fans und Unterstützer für unsere integrativen Mannschaften, wir wollen mit unserem Futsal-Turnier für alle ja zeigen, wie gut Integration funktionieren kann“, werben Johanna Kestel und ihre Mitschüler begeistert für ihr sportliches Integrationsprojekt, „wir freuen uns auf jeden Besucher!“

Terminhinweis:

„Futsal ohne Grenzen“ (Turnier des P-Seminars „Sport ohne Grenzen“), 2. Dezember 2017, 09.00 bis 14.00 Uhr, Georgendammhalle (Innere Löwenstraße 19, 96047 Bamberg)