Die Schulfamilie des FLG freut sich über die Ernennung von StDin Saskia Hofmeister zur Schuleiterin. Nach 131 Jahren haben wir es geschafft, dass eine Frau die Geschicke unserer Schule lenkt. Begleitet vom neu formierten Führungsteam mit StD Martin Oberleitner als stellvertretender Schulleiter und den beiden Mitarbeitern StD Michael Stebani und StD Joachim Bickel und unterstützt von der erweiterten Schulleitung wird sie gerade in diesen schwierigen Zeiten unserem Gymnasium die richtige Richtung geben.

Symbolisch für die erste Frau in der Reihe der vielen Schulleiter des Franz-Ludwig-Gymnasiums überreichte StDin Susanne Heim im Namen der kompletten Schulleitung Frau Hofmeister einen bunten Rosenstrauß mit einer roten Rose in der Mitte. Einen selbstgebackenen Kuchen gab es noch dazu.