Magic “priority“ moments
Flughafen Stansted, Sonnenuntergang. Die Maschine rollt langsam zur Startbahn, biegt in diese ein, beschleunigt, hebt ab. Wir fliegen wieder nach Hause zurück. Nach fünf gemeinsamen Tagen. Was wird bleiben von der Zeit in dieser Metropole? Nach all den Besichtigungen, Sehenswürdigkeiten, Museen, Aufführungen und auch den Einkaufsbummeln ? Welche Eindrücke und Erlebnisse werden zu magischen Momenten, zu “magic priority moments? Eine kleine Auswahl haben wir während des Rückfluges festgehalten.

Mein magic moment in London war …

… als ich den Raum der Concept-Artists und Creature-Artists im Harry-Potter-Museum betreten habe.
… als ich auf der Aussichtsplattform des „Walkie-Talkie“ stand und eine wunderschöne Sicht über die Stadt London mit all ihren Sehenswürdigkeiten hatte.
… als ich neben der Amy Winehouse-Statue im Camden Lock Market stand.
… als wir nach Cambridge gefahren sind, da die Stadt wunderschön ist.
… als wir im Musical „Mamma Mia“ waren und am Ende das ganze Theater getanzt und gesungen hat – wir auch!
… als wir alle zusammen essen waren und uns über die Fahrt ausgetauscht haben.
… als ich meine Kreditkartenabrechnung gecheckt habe und n i c h t vom Schlag getroffen wurde.
… dass wir schon selbständig U-Bahn fahren konnten und auch alleine etwas planen konnten.
… als ich mit meinen Freunden im Sonnenuntergang mit der U-Bahn (overground) zum Hostel gefahren bin und der Himmel sich rot, lila und pink färbte.
… als wir das erste Mal bei Nacht aus der stickigen U-Bahn die Treppen in Richtung der frischen, kühlen Luft hochstiegen  und den überwältigenden Blick auf die Lichter und Leuchttafeln des Piccadilly Circus hatten.
… als im Musical „Hamilton“, King George III „You`ll be back“ gesungen hat und das Publikum im Refrain mit eingestimmt hat.
… als ich mir im Kaufhaus „Harrods“ einen Ring gekauft habe und anschließend um das Kaufhaus gejoggt bin um die Gruppe wiederzufinden, weil ich schon 10 Minuten zu spät dran war.
… all die schlafenden Leute in der U-Bahn zu sehen.
… als ich nichts ahnend bei Dover Street Market einkaufen wollte und dort das Vogue-Model Lukas Abbat getroffen habe.
… die Bootsfahrt auf der Themse mit dem „frechen“ Bootsreiseführer.
… als nach dem Besuch des Musicals „Mamma Mia“ drei Schülerinnen uns beiden Lehrern plötzlich wie selbstverständlich den Weg zur U-Bahn und nach Hause erklärt haben.
… als ich endlich die Sicherheitskontrolle passieren durfte, nachdem ich die Beamten davon überzeugen
konnte, dass Globuli Arnica D6 weder gefährliche Drogen noch ein hochexplosives Gemisch sind.

28 Londonfliegerinnen und -flieger und ihre beiden Tour Guides Frau Harth und Herr Chlistalla