Im Team unserer Schülerzeitung FLuGblatt sind Schülerinnen und Schüler überwiegend jüngerer  Jahrgangsstufen, denen als Betreuungslehrer Herr Chlistalla mit Rat und Tat zur Seite steht.

Seit 2022 Jahren erscheint unsere Schülerzeitung einmal pro Schuljahr gegen Schuljahresende.  Bei den wöchentlich stattfindenden Treffen gibt immer viel zu besprechen. Denn neben Interviews (z.B. mit den neuen Lehrern am FLG oder aber auch erfolgreichen Schülerinnen und Schülern) gibt es in jeder Ausgabe auch ein Dachthema (2022: Tiere; 2023: FLG international)  und viele weitere interessante Berichte rund um unsere Schule.  Auch Geschichten und Comics unserer Schüler präsentieren wir gern. Zu den beliebtesten Rubriken zählen sicherlich die Lehrersprüche. “Fundstücke” können in unseren Briefkasten neben dem Eingang zum Schülercafé Cocos eingeworfen werden.
Die Arbeit als Redakteur bei der Schülerzeitung ist sehr vielseitig und man kann seinen Interessen entsprechend in viele verschiedene Bereiche „schnuppern“ – vom  “Themenfischer” über die “Fehlerdetektivin” zur “Motivjägerin” bis hin zur “Anzeigenagentin” oder dem “Paperdealer” Langweilig wird es dabei auf keinen Fall!

Ansprechpartner:
OStR Alexander Chlistalla