Schülerzeitung

Ein FLuGblatt zum Verlieben

Home/Schüler/Schülerzeitung

Im Team unserer Schülerzeitung FLuGblatt sind Schülerinnen und Schüler (fast) aller Jahrgangsstufen, denen als Betreuungslehrerin Frau Hümmer mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Herrn Castner, der das FLuGblatt jahrelang mit viel Freude und Engagement leitete!

Seit einigen Jahren erscheint unsere Schülerzeitung zweimal pro Schuljahr und somit gibt es bei den wöchentlich stattfindenden Treffen immer viel zu besprechen. Denn neben Interviews (z.B. mit den neuen Lehrern am FLG oder aber auch Bands, Autoren… aus der Gegend) gibt es in jeder Ausgabe auch eine Rätselecke, einen Essenstest, Buchtipps und viele weitere interessante Berichte für alle Jahrgangsstufen. Zu den beliebtesten Rubriken zählen sicherlich die Lehrersprüche, die Dementis und die Besuche bei einer Lehrkraft zu Hause („Zu Besuch bei…“). Die Arbeit als Redakteur bei der Schülerzeitung ist also sehr vielseitig und man kann seinen Interessen entsprechend in viele verschiedene Bereiche „schnuppern“. Langweilig wird es dabei auf keinen Fall!

Ein ganz besonderes Ereignis war der Besuch der gesamten Redaktion in der „großen Welt der Medien“ bei dem Sender Radio Galaxy und Radio Bamberg.
Unsere langjährige Chefredakteurin Christine Krämer hat ihr Abitur erfolgreich bestanden und verlässt unser Team leider. In ihrem Studium wird sie sicherlich von den Erfahrungen, die sie in den vielen Jahren beim FLuGblatt gemacht hat, profitieren können. Wir wünschen viel Erfolg!

Übrigens ist das FLuGblatt auch bei Facebook vertreten. Schaut doch einfach mal rein und besser noch: Macht mit, gestaltet mit, schreibt mit!

Ansprechpartnerin:
StRin Veronika Hümmer