Bibliothek

Just read it!

Home/Schulleben/Bibliothek

Hallo,

wir sind Bibi und Lio Thek, die Gesichter der Schulbibliothek des FLG!
Bei uns in der Schulbibliothek findest du Kinder- und Jugendliteratur, Romane und Sachbücher, Comics, Nachschlagewerke, Zeitschriften, Spielfilme und Dokus und Hörbücher. Bequeme Sitzmöglichkeiten wie Sitzsäcke oder Bücherhocker laden zum Schmökern, Blättern und Lesen ein. Zum Lernen und Vertiefen von Inhalten gibt es Arbeitsbereiche sowie Laptop-Arbeitsplätze mit Drucker zur Informationsrecherche.

Die Schulbibliothek hat für dich an Schultagen in der 1. und 2. Pause sowie in der Mittagspause zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr geöffnet.
Hol dir den neuen Bibliotheksausweis im Scheckkartenformat: mit ihm ist das Ausleihen von allen Medien kostenlos möglich.
Und wenn du mal nicht weiter weißt, hilft dir das Bibliotheksteam bei jeder Frage: Wie finde ich das Buch, das ich suche? Ist das gewünschte Buch oder der gesuchte Film nicht vorhanden? Dann trage deinen Wunsch in das Wunschbuch ein, das an der Ausleihtheke aufliegt. Wir versuchen dann, ihn anzuschaffen.

Möchtest du schon vorher wissen, ob ein Buch verfügbar ist? Dann klick dich in unseren Online-Katalog. Da kannst du das Gewünschte recherchieren.

www.netopac.de/FranzLudwigGymnasium

 

Wir haben auch einen Blog!

Klick dich doch mal rein und erfahre News und Neuigkeiten aus und rund um die Bibliothek: Buchrezensionen, Gedichte, Veranstaltungen – das Alles und vieles mehr findet man auf dem offiziellen Blog der FLG-Bibliothek, den kreative Schüler für Schüler gestalten. Hier seid ihr genau richtig, wenn ihr über das aktuelle Geschehen in der Bibliothek informiert sein wollt: Just read it!

 bibiliothek