Unsere Schulgemeinschaft stemmt zusammen den Mensabetrieb des FLG: Frau Will sowie Schülerinnen und Schüler des Schülerbistros „Coco’s“ mit Herrn Koch arbeiten für eine regionale und nachhaltige Mittagsverpflegung mit unserem Kooperationspartner Aufseesianum Hand in Hand.

Die Küche des Aufseesianums verwendet vorwiegend Produkte aus der Region und bereitet das Essen täglich frisch zu. Die Essensausgabe übernimmt Frau Will und freiwillige Schülerinnen und Schüler. Den Mitgliedern der Schule wird so von Montag bis Donnerstag nicht nur ein wechselndes, sondern abwechslungsreiches Menü geboten. Die beiden zur Wahl stehenden Gerichte kosten je 4,00 € bei Vorbestellung (4,50 € bei “Spontanessern”) und beinhalten immer auch ein vegetarisches Menü. Dazu gibt es Salat und ein Dessert.

Entsprechende Speisepläne hängen in der Mensa aus und können im Elternportal oder auf der Homepage eingesehen werden. Über das Speisenangebot informieren wir ebenfalls täglich aktuell neben dem Vertretungsplan in der Pausenhalle.

Allen bereitwilligen Helferinnen und Helfern sagen wir  herzlichen Dank!