Unsere Schülerinnen und Schüler sind seit Jahren sehr erfolgreich beim Wettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren. Bereits zwei Mal erhielt das Franz-Ludwig-Gymnasium die Auszeichnung erfolgreichste Forscherschule in Oberfranken. Seitdem ziert den Haupteingangsbereich auch die Ehren-Wandtafel von Jugend forscht mit der Aufschrift:

„Diese Schule unterstützt den bayerischen Forschernachwuchs und die Idee Jugend forscht in hervorragender Weise.“

Bist auch du interessiert an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik? Dann sei doch dabei! Suche dir ein eigenes Thema aus den sieben Fachbereichen: Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik, Technik und Arbeitswelt. Die Themenwahl innerhalb dieser Fachgebiete steht dir frei. Entscheidend ist, dass du mit naturwissenschaftlichen, technischen oder mathematischen Methoden arbeitest.

Anmeldeschluss ist in jedem Jahr der 30. November.
Die Anmeldung erfolgt online unter http://www.jugend-forscht.de.
Die Abgabe der fertigen Arbeit erfolgt erst im Januar!

Unterstützung findest du bei den Betreuungslehrern
StD Stefan Gärtig (B/C) und StRin Dr. Sonja Kreykenbohm (M/Ph).

Näher Infos kannst du dem Info-Flyer entnehmen.