Osterandacht und Osterfrühstück der 5. Klassen

Zirka 100 Fünftklässler mitsamt ihren Lehrern und dem Schulgottesdienstteam trafen sich am Freitag, den 13. April 2018, um über diese Frage nachzudenken.

Unter dem Motto „Was bin ich wert?“ gestaltete das Schulgottesdienstteam eine kurze Andacht aus ethischer und christlicher Sichtweise. Anhand einer nachgespielten Geschichte zeigte sich den Schülerinnen und Schülern, dass nicht allein die Leistung oder besonders herausragende Talente den Wert eines Menschen bestimmen. Oft sind es die kleinen Dinge, die einen Menschen zu etwas Besonderem machen, weshalb jeder einzigartig und auf seine Weise wertvoll ist!

Im Anschluss ging es in die Mensa, um zusammen ein großes verspätetes Osterfrühstück zu feiern. Dank der vielen fleißigen Bäckerinnen und Bäcker unter den Eltern war das Buffet riesig, so dass nicht nur alle Schülerinnen und Schüler satt wurden, sondern auch mehrere Lehrkräfte. Das Schulgottesdienstteam verteilte zudem fair gehandelte Säfte und Kakao gegen eine freiwillige Spende.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Aktion, die auch in den kommenden Jahren stattfinden soll!

Noch einmal einen großen Dank an die Eltern, das Schulgottesdienstteam und an die Lehrkräfte, die uns dabei unterstützt haben.