Da in diesem Schuljahr nichts so wie immer ist, können wir leider vor den Weihnachtsferien keinen gemeinsamen vorweihnachtlichen Gottesdienst feiern.

Damit wir uns als Schulfamilie gemeinsam auf Weihnachten einstimmen können und uns in besonderer Weise auch miteinander verbunden fühlen, haben wir uns zu einer Weihnachtskartenaktion entschlossen.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die dazu bereit sind, und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer gestalten und schreiben im Religions- und Ethikunterricht, in einer Vertretungsstunde oder auch zuhause eine Weihnachtskarte. Dabei sind schon wahre Kunstwerke entstanden. Die fertigen Karten werden eingesammelt und in den letzten Unterrichtstagen innerhalb der Schulfamilie über die Klassen hinweg verteilt, so dass jeder, der sich an der Aktion beteiligt hat, einen Weihnachtsgruß mit in die Ferien nehmen kann.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion trotz Abstandsregeln ein wenig mehr spüren können, dass wir doch ein große Gemeinschaft sind.