Bei Fragen zu Leistungen und Verhalten Ihres Kindes beraten Sie unsere Fachlehrerinnen und Fachlehrer in ihren Sprechstunden gerne. Ein Sprechstundenplan steht Ihnen ab Anfang Oktober zur Verfügung. Sondervereinbarungen können Sie über das Sekretariat (Tel.: 0951/98027-0) treffen. Natürlich ist auch ein Gespräch mit unserer Schulleiterin OStDin Saskia Hofmeister jederzeit nach Vereinbarung möglich.

Weitere Ansprechpartner (z.B. bei Lern- und familiären Schwierigkeiten und Fragen zur Schullaufbahn, Fächerwahl, zu Abschlüssen und Schulwechsel etc.):

Schulpsychologin (Aufgabenbereiche finden Sie hier)
StDin Susanne Heim
(Tel.: 0951/98027-54 mit AB, Telefonsprechstunde: Dienstag, 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr)

Unterstützungsangebote bei psychischen Erkrankungen und persönlichen Notlagen finden Sie hier.

Beratungslehrer
StDin Diana Sieling
StD Jan Castner

Unter- und Mittelstufenbetreuer
StDin Brigitte Weisel-Steiner
StDin Jutta Schubert-Heberlein

Oberstufenkoordinatoren
StDin Gudrun Fritzmann
StD Michael Jacob

Verbindungslehrer (von Schülern gewählt)
OStRin Tanja Schneider
StR Stephan Schindler

Staatliche Schulberatungsstelle
Außerdem können Sie sich mit der schulartübergreifenden Staatlichen Schulberatungsstelle in Hof in Verbindung setzen, die Ihnen bei ganz speziellen Fragen und bei besonderen Schwierigkeiten Auskunft und Hilfe geben kann.

Kontakt:
StD Roland Schuck, Dipl. Hdl.
Staatliche Schulberatungsstelle für Oberfranken
Bahnhofsplatz 1a
95028 Hof,
Tel.: 09281/140036-0
E-Mail: mail@sb-ofr. de

Bildungswegplaner
Einen ausführlichen Bildungswegplaner finden Sie zudem auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst unter http://www.km.bayern.de/ministerium/schule-und-ausbildung/schularten.html.