Lernen am FLG heißt nicht nur pauken und büffeln, sondern auch: sich einsetzen für andere. So wie es die Schüler und Schülerinnen aus Frau Nikols P-Seminar “Sport ohne Grenzen” taten. Sie halfen Flüchtlingen, Fuß bei uns zu fassen, indem sie mit ihnen über ein Jahr lang gemeinsame Sportprojekte durchführten.

Ihre intensive und für alle Seiten gewinnbringende Integrationsarbeit wurde jetzt mit einem schönen Preis von der Stiftung Lernen durch Engagement belohnt. In deren bundesweitem Netzwerk hatten sich viele Schulen aus ganz Deutschland an einem Wettbewerb beteiligt. Über den erreichten 4. Platz freuen wir uns riesig! Diese Anerkennung gibt uns kräftigen Rückenwind für weitere Unternehmungen im Dienste unserer Gemeinschaft!

P.S. Leider konnte Frau Nikol den Preis nicht persönlich entgegennehmen. Näheres zu ihrem Projekt und zum Netzwerk Lernen durch Engagement findet sich unter: