Ein aufregender Start ins neue Schuljahr
Gleich zu Beginn durften unsere neuen Fünftklässler ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auf besondere Weise kennenlernen – bei den traditionellen Kennenlerntagen in Altenstein. Fernab vom Schulalltag standen Teamgeist, Spiel und jede Menge Spaß im Mittelpunkt.
Lieblingsmomente
Nach diesen Tagen kehrten alle mit vielen schönen Erinnerungen zurück – so berichten die Schülerinnen und Schüler der 5e über ihr persönliches Lieblingserlebnis:
Am schönsten fand ich die Lama-Wanderung, weil die Lamas so kuschelig waren. (Jakob)
Unser Lama Frederik war ruhig, aber stark. Wenn es essen wollte, zog es an der Leine, sodass wir hinterherrennen mussten. (Lukas)
Die Lamas waren lustig, sie haben mich aber auch irgendwie beruhigt und waren sehr wärmend. Außerdem hatte ich einen netten Mitschüler neben mir. (Kian)
Das unsichtbare Labyrinth war richtig cool. Das Feld war wie „Schiffe versenken“ auf den Boden gemalt und alle Schüler einer Klasse mussten sich den richtigen Weg merken und auf die andere Seite kommen. Wir haben zwar knapp gegen die 5d verloren, aber es hat Spaß gemacht, das zusammen als Klasse zu schaffen! (Julia)
Am besten fand ich das Fußballspiel gegen die 5d. Das Spiel ging 10:0 aus. (David)
Bei dem Spiel mit der Murmel und den Regenrinnen mussten wir es schaffen, eine Art Kugelbahn zu bauen. Weil es zu wenig Rinnen waren, mussten wir immer wieder ans Ende der Bahn rennen und weiterbauen. Am Anfang haben wir das gar nicht hinbekommen, weil alle gleichzeitig losgerannt sind. Aber dann hatten wir eine Idee und konnten eine Lösung finden. (Jasmina und Hanna)
Besonders schön fand ich es bei den Kamelen, weil wir sie mit Gras füttern und mit ihnen Fotos machen durften. (Rosa)
Am schönsten fand ich das Lagerfeuer. Dort haben alle Lieder gesungen und Stockbrot gebraten. Es hat einfach tolle Stimmung verbreitet und es hat Spaß gemacht, wie Herr Messig und Frau Imhof Gitarre gespielt und dazu gesungen haben. (Anton und Max)
Text: B. Henkel und die 5e Fotos: D. Messig ; Zeichnungen: Luisa Bachinger, Jakob Wörner