Jedes Kind hat ganz persönliche Interessen und Stärken. Unser schulinternes Intensivierungskonzept am Franz-Ludwig-Gymnasium hilft unseren Schülerinnen und Schülern gezielt und fördert sie individuell. Es ist sowohl inhaltlich als auch strukturell breit angelegt und auf die verschiedenen Entwicklungsstufen der Schüler abgestimmt.

Kinder und Jugendliche haben entwicklungsbedingt je nach Jahrgangsstufe unterschiedliche Schwierigkeiten:

Folgende interaktive Grafik veranschaulicht alle Angebote zur individuellen Förderung am FLG. Diese soll Ihnen als Eltern helfen, schnell und umfassend alle von uns angebotenen Möglichkeiten zu überschauen.

Infografik Individuelle Förderung am FLG

Ausgehend von den Bereichen Betreuung, Beratung und Lernförderung erhalten Sie durch Anklicken der jeweiligen Rubriken ergänzende Informationen und die richtigen Ansprechpartner:innen.