Wer sind wir?

Der AK Afrika ist eine Arbeitsgruppe von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen und Lehrkräften am Franz-Ludwig-Gymnasium.

Ihr habt uns sicherlich schon bei unserem Schulfest, den Chorkonzerten, dem afrikanischen Abend oder beim Elternsprechtag gesehen, wo wir afrikanischen Schmuck und Essen verkaufen, um unsere Partnerschule in Tansania, das Rose-Education-Center in Moshi, unterstützen zu können.

Außerdem organisieren wir auch den Sozialen Tag am FLG, an dem Schülerinnen und Schüler ehrenamtliches Engagement an sozialen Einrichtungen zeigen und darüber hinaus auch Spenden für unsere afrikanische Partnerschule sammeln.

Für alle diese Aktivitäten brauchen wir motivierte junge Menschen, die sich mit unserer Idee identifizieren, Spaß haben, mit anderen zusammen etwas auf die Beine zu stellen, und dabei immer wieder in die Kultur Afrikas eintauchen wollen.

afrika-logo

Was sind unsere Ziele?

Wir fördern und unterstützen das Rose-Education-Center, unsere Partnerschule mit integriertem Waisenhaus in Tansania. Und wir wollen natürlich Land und Leute besser kennenlernen.

Wer hilft uns?

Wir arbeiten eng mit der Schulleitung, dem P-Seminar Afrika und einem gemeinnützigen Verein zusammen.

Möchtest du noch mehr über uns erfahren und uns vielleicht auch unterstützen, dann komm doch einfach zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns dich mit „Karibu sana“ zu begrüßen.

Kontakt:
StR Dennis Messig