Mit vielen spielerischen Einheiten könnt Ihr die Sportart Volleyball kennenlernen oder Euer Können vertiefen. Wir arbeiten meist am Quernetz, wo uns vier Spielfelder zur Verfügung stehen. Alle Schüler werden nach aktuellen Stand ihres Könnens eingesetzt. Da wir das ganze Schuljahr zur Verfügung haben, um die persönliche Leistung zu verbessern, können wir nebenbei auch die Volleyballtechniken des oberen und unteren Zuspiels verfeinern oder den sicheren Aufschlag erlernen. Nicht zuletzt werden wir Angriffsschlag und -varianten einüben.
Vielleicht entdecken wir so ein paar Talente für unsere Schulmannschaften, die mittlerweile schon etliche Erfolge erringen konnten.

Die AG kommt durch die Zusammenarbeit des FLG mit dem SC Memmelsdorf zustande. Sowohl im Bereich Mädchen als auch Jungen ist der SC Memmelsdorf Stützpunkt Volleyball. Die Leiterin, OStRin Katrin Hellmich, hat dort über Jahre als Übungsleiterin Jugendliche trainiert und so manchen für den Volleyballsport begeistert.

Mittwoch, 13.15 – 14.00 Uhr, obere Turnhalle

Kontakt/Leitung