Mit einer Neuauflage des letztjährigen Finales schloss das 43. Dreikönigsturnier der Ehemaligen des Bamberger Franz-Ludwig-Gymnasiums 2018 – nach langen Jahren endlich einmal wieder in eigener Halle. Das glücklichere Händchen bewiesen dieses Jahr Space Jam Reloaded (2016), die sich mit starken Leistungen durch das 18 Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld gekämpft hatten. Den dreimaligen Turniersiegern vom Team Schwänzel (2012) um den bärenstarken David Schmitt blieb im hochklassigen Finale nach einer nervenzehrenden Schlussphase das Nachsehen.

Nach einem langen Tag hatten sich die vielen müden Basketballer einen ruhigen Ausklang des Abends redlich verdient. Wie bereits in den beiden Vorjahren fand die Siegerehrung, begleitet von der Schulleitung des FLGs, wieder im Bootshaus statt. In geselliger Runde wurde hier nach einem herzhaften Essen das ein oder andere Spiel nochmals durchlebt und Felix Greese vom Turniersieger aufgrund seiner aus einem starken Team noch herausragenden Leistung zum MVP 2018 gekürt.

Im kommenden 44. Jahr findet das Dreikönigsturnier am Samstag, 12.1.2019, am FLG seine Fortsetzung. Die Organisatoren freuen sich bereits jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme!