Durchstarten: Interessiert – Neugierig – Organisiert…
… so hat unsere Dino-Zeit am FLG begonnen.
Und in diesem Schuljahr (2016/17) gab es kurz vor Weihnachten für die Fünftklässler zum ersten Mal einen eigenen Dino-Tag! Da durften wir zusammen mit Herrn Schindler in der Sporthalle turnen und toben, die viele von uns schon am Tag der offenen Tür so begeistert hat. Mit unseren Dino-Lehrern haben wir dann über das Thema Wohlfühlen am FLG gesprochen. Wie verhalten wir uns im Unterricht und unseren Klassenkameraden gegenüber? Was kann ich dazu beitragen, dass jeder von den anderen akzeptiert wird und alle in unserer Klasse gut lernen können?
Natürlich hat uns an diesem ganz besonderen Tag auch unser Dino-Drache begleitet. Das war schön! – Und unsere Regeln für ein gutes Miteinander, die wir in unserem Klassenzimmer aufgehängt haben, erinnern uns jetzt noch an unseren Dino-Tag.
Lena Schug, Klasse 5b