Nach intensiver Planung und Organisation fand am 18.03. der diesjährige Blutspendetag am Franz-Ludwig-Gymnasium statt. Von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr war die Mensa den Spenderinnen und Spendern geöffnet.
Viele helfende Hände von verschiedenen Arbeitsgruppen der Schule und außerschulischen Organisationen trugen zum Gelingen dieser so wichtigen Aktion bei: Schülerinnen und Schüler der Q12, Freiwillige der 11. Klassen und das P-Seminar Afrika kümmerten sich um die vielfältige Verpflegung der Spender. Mitglieder des Schulsanitätsdiensts achteten  aufmerksam auf das weitere Wohlbefinden der lebensrettenden Wohltäter.  Dem Blutspendedienst des Roten Kreuzes gebührt ganz besonderer Dank dafür, uns Schülerinnen und Schülern überhaupt die Möglichkeit zu eröffnet zu haben, uns zu engagieren.
Der Erfolg gibt der Aktion recht – insgesamt 143 Menschen spendeten kostbares Lebenselixier und leisteten somit einen bedeutenden Beitrag für die medizinische Versorgung der Gemeinschaft.

Text: Eckstein
Fotos: Eckstein, Chlistalla