In diesem Schuljahr meldeten sich sehr viele Schülerinnen und Schüler freiwillig, um als Schülerlotse bzw. Verkehrshelfer tätig zu sein. Die Schulleiterin Saskia Hofmeister und Verkehrserzieher Jens Schneider zeigten sich sehr erfreut über das große Engagement. Eine Woche lang bildeten Herr Werner und seine Nachfolgerin Frau Lieberth von der Verkehrspolizei Bamberg die Jugendlichen aus und bereiteten sie  auf ihren Einsatz in der Herzog-Max-Straße vor.
Die Statistik zeigt, dass sich überall dort, wo Schülerlotsen im Einsatz sind, keine Verkehrsunfälle ereignen. Somit tragen sie dazu bei, dass Ihre Mitschüler sicher zur Schule kommen.
Die Stadt Bamberg würdigt das ehrenamtliche Engagement der Jugendlichen:  So machen die Schülerlotsen am Schuljahresende einen gemeinsamen Ausflug in den Freizeitpark Geiselwind und werden im Kino Odeon vom Bürgermeister geehrt und mit einem Gutschein beschenkt. Im  Zeugnis wird der Schülerlotsendient zudem als Wahlpflichtfach gewürdigt.

Wir danken euch für euer großes Engagement!

Fotos: U.Koch