Die Amidori Food Company spendet dem Franz-Ludwig-Gymnasium 700,-€ für die Schulbibliothek. Der Erlös stammt aus dem Verkauf an unserem Schulfest und kommt zu 100% dem FLG zu Gute.

Essen und Lesen – wie geht das zusammen? Nun, nicht umsonst spricht man bei manchen Büchern vom „Lesefutter“. Und mit der Amidori Food Company hat das Franz-Ludwig-Gymnasium einen geeigneten Partner gefunden, legt das Unternehmen doch großen Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalität und gesunde sowie abwechslungsreiche Ernährung. Getreu dem Spruch: Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Am diesjährigen Schulfest, dem Fest der Vielfältigkeit, hatten die Besucher die vielfältige Auswahl an kulinarischen Leckereien. Die vegetarischen oder sogar veganen Snacks der Amidori Food Company kamen dabei so gut an, dass am Ende ein Verkaufserlös von 700,-€ verbucht werden konnte. Von diesem wird nun neues Lesefutter angeschafft und kann von den Schülerinnen und Schülern in der Bibliothek verschlungen werden!