Das sind unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der Kennenlernwoche am FLG. Losgelöst vom späteren Stundenplan stand in den ersten drei Schultagen das Kennenlernen von Mitschülern, Lehrern und Schule im Mittelpunkt.

Mit Kennenlernspielen, Lerntipps in den Sprachen und Mathematik und dem Lernen lernen wurde die Dino-Woche gefüllt. Auch die Tutoren, welche die 5. Klassen begleiten, haben bei den Sportspielen ihrer 5. Klassen alles gegeben.

Der Kennenlernnachmittag mit Eltern und Geschwistern sowie die sich anschließenden Kennenlernfahrten und der Wandertag rundeten die Dino-Woche ab.
Unser Maskottchen, der Dino, war die ganze Woche dabei und begleitet die Klassen durch das gesamte Schuljahr. Uns allen hat dieser sanfte Einstieg ins Gymnasium viel Spaß gemacht und somit unser Projekt zum Erfolg geführt.