Im Rahmen der Filmvorstellung „Woman“ am 12. Oktober 2021 überreichten die Schülerinnen und Schüler des Projektseminars Fremdsprachenkino des Franz-Ludwig-Gymnasiums zusammen mit Ihren Lehrkräften Carmen Sage und Alexander Chlistalla den Betreibern des Odeon Kinos, Gerrit Zachrich und Diana Linz, offiziell einen Scheck über 900€.
Das Vorgängerseminar stiftete das Preisgeld von 500 €, das es im Rahmen des C.C.-Buchner-Wettbewerbs  gewonnen hatte. Die restlichen 400 €  hatten die Schülerinnen und Schüler des laufenden Seminars durch einen Eisverkauf in den Unterrichtspausen im Juli des letzten Schuljahres erwirtschaftet.
Seminarleiterin Carmen Sage hob hervor, die finanzielle Zuwendung solle nicht nur den Projektpartner Odeon Kino während der wirtschaftlich schwierigen Coronazeit unterstützen , sondern sei auch ein Ausdruck des aufrichtigen Dankes für die langjährige, intensive Kooperation des Kinos mit dem FLG.
Schulleiterin Saskia Hofmeister bedankte sich ebenfalls bei beiden Projektpartnern für die sehr fruchtbare Zusammenarbeit.

Fotos: Bickel / P-Seminar Fremdsprachenkino